Wer wir sind

9_edited.jpg
9_edited.jpg

Warum Hundswerk?

Hundswerk steht für individuelles, stilsicheres Styling und bringt das richtige Outfit maßgefertigt an Deinen Hund!

Unsere Werte sind Handarbeit, höchste Qualität und unser eigenes Hundswerk-Design.

Wähle aus einer breiten Palette von Farben, erstelle Dein ganz besonderes Hundswerk-Design und mache Deinen Liebling zu einem echten Hingucker,

Unsere Produkte werden, aus Paracord oder Tau, auf Deinen 4-Beiner maßgefertigt um für einen perfekten Sitz zu sorgen.  Unsere Halsbänder sind mit Echtleder-Adaptern ausgestattet, um auch bei Haarwechsel, Gewichtsschwankungen etc.  noch ideal zu passen.

Für uns zählt Langfristigkeit und dafür nehmen wir nur die besten, ausgewählten Materialien um lange Freude an unseren Produkte zu gewährleisten. 

 

10_edited_edited.jpg

Regionalität / Umwelt

Wir zählen fast ausschließlich auf regionale Lieferanten und kaufen Materialien mit den kürzestmöglichen Transportwegen um unsere Umwelt zu schonen.

 

Außerdem achten wir auch bei der Verpackung auf die Umwelt und verwenden recycelte Materialien.

 

Daher auch unser Slogan „Hundswerk© – Design aus der Dose“, da alle Produkte in wiederverwendeten Futterdosen versendet werden und wir hiermit unnötiges Verpackungsmaterial / Abfall einsparen.

In der Kategorie "Zubehör" findest Du Produkte aus österreichischer Handarbeit, von Kleinstunternehmen, die wir gerne untersützen!

10_edited.jpg
10_edited_edited.jpg
1_edited.jpg

Material

Ursprünglich für das Fallschirmspringen eingesetzt, verwenden wir nur hochwertigstes Paracord für unsere Hundswerk-Leinen und Halsbänder.

 

Paracord überzeugt besonders durch Belastbarkeit, Wetterfestigkeit, leuchtende Farben und einer Bruchlast von bis zu 250 kg pro Strang.  Unsere Tauprodukte werden aus einem speziell gefertigten Hundeleinen-Tau gefertigt.

Hundswerk© - Paracord und Tau - Leinen und Halsbänder trocknen extrem schnell, können leicht gereinigt werden und trotzen jedem Hundswetter

 

 Vom Chihuahua bis zur Dogge - Hundswerk© - Leinen sind mit stabilen Bolzen- oder Scherenkarabinern sowie Stahlringen ausgestattet und ermöglichen ein schnelles und sicheres Verstellen der Länge.  

Das sind wir

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Carina und ich bin die Gründerin von Hundswerk.

 

Die letzten Jahre waren für uns alle eine herausfordernde Zeit, die uns aber auch neue Möglichkeiten geschaffen hat. Ich habe in dieser Zeit meine kreative Liebe zu Design entdeckt und nach vielem positiven Feedback, den Schritt gewagt Hundswerk zu gründen.

Nach ganz vielen Herausforderungen,  aber auch besonders viel Unterstützung, jener Menschen, die mir nahestehen, konnte ich durchstarten.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue Menschen und 4-Beinern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und über viele tolle Begegnungen und Menschen.

Mit und bei mir ist rund um die Uhr meine 6-jährige Labi-Hündin Ronja, die jeden Tag ganz besonders macht und auch ab und zu als Hundswerk-Modell auftreten darf ;-)

20220912_184722_edited.jpg