Wie kann ich Produkte von Hundswerk bestellen?


Hundswerk fertigt nach Maß, zugeschnitten auf Deinen 4-Beiner. - Wähle zuerst zwischen Halsband, Leine oder Set oder entscheide Dich für ein Produkt aus unseren fertigen Kollektionen. (Fertige Kollektionen sind farblich bereits fertig zusammengestellt) - Wähle eine Hauptfarbe sowie weitere Farben (wenn gewünscht) - Wähle den für Dich passenden Karabiner (Scheren- oder Bolzenkarabiner) - Gib uns den Halsumfang Deines 4-Beiners bekannt Innerhalb weniger Tage kommt das neue Styling zu Dir :-)




Wie lange muss ich auf das neue Styling meines 4-Beiners warten?


Wir sind immer bemüht unsere geduldigen 4-Beiner so schnell wie möglich neu einzukleiden. In der Regel schaffen wir dies innerhalb weniger Werktage. Gegebenenfalls kann dies (besonders nach Messen) abweichen und bis max. 3 Wochen dauern. Bitte gib uns doch einfach Bescheid wenn Du Dein Produkt schnell benötigst (z.B. Geschenk, für eine Ausstellung etc.)




Welches Halsband passt zu meinem 4-Beiner?


Wie so vieles, ist auch die Wahl des neuen Stylings Geschmacksache :-) Für ganz kleine Hunde (Halsumfang kleiner als 35 cm ) haben wir unsere Modelle "Hundsherum" sowie "Hundswow" (schmal!) zur Auswahl. Größere Hunde können alle unsere Produkte gut tragen. Breite und Dicke stehen immer beim Produkt selbst beschrieben. Wir helfen Dir gerne bei Deiner Entscheidung - bell uns was!




Wie entscheide ich mich für die richtige Farbkombination?


Unser Tipp: Weniger ist mehr ;-) Wie empfehlen eine kräftige Farbe (z.B. blau) in Kombination mit erdigen Farben (creme, beige etc.) oder Abstufungen der gleichen Farbe (z.B. dunkelblau, babyblau) Benötigst Du Hilfe bei der Auswahl der Farben? Schau doch einfach mal in unsere Kollektionen - hier haben wir bereits eine breite Auswahl getroffen. Oder schreibe uns im Chat oder Kontaktformular - wir beraten Dich gerne !




Wie messe ich den Halsumfang meines 4-Beiners?


Bitte immer direkt am Hunde und nicht das Halsband messen! Da die Dicke des Halsbandes den Umfang beeinflusst, führt dies zu Abweichungen und das neue Halsband passt nicht .. das wäre schade. Nimm doch einfach ein weiches Maßband und miss den Halsumfang an der Stelle wo das Halsband sitzen soll und auch so wie es sitzen soll (also lockerer oder enger). Fragen? Einfach bei uns melden :-)




Sind Hundswerk-Halsbänder größenverstellbar?


Ja! Wir fertigen alle Halsbänder mit Echtleder-Adaptern - so passt das Halsband auch wenn Dein Hund geschoren ist oder etwas an Gewicht zu- / abnimmt. Alternativ fertigen wir gerne auch mit Aluminium - Schnallen. Diese sind sehr leicht und qualitativ hochwertig, aber nicht größenverstellbar! Ist Dein Hund noch im Wachstum? Gib uns doch einfach Bescheid, dann fertigen wir das Halsband so dass es aktuell am kleinsten Loch des Adapters passt und Du nach oben hin noch Spielraum hast :-)




Sind Hundswerk-Produkte waschbar?


Ja, wir empfehlen diese mit einem feuchten Mikrofaser-Tuch zu reinigen. Paracord ist sehr robust und widerstandsfähig! Alternativ kann auch ein schonender Waschgang verwendet werden - es besteht jedoch die Gefahr dass die Holzknöpfe mit der Zeit verschleissen.





Hundstraum2_edited_edited.jpg